Kongress- und Veranstaltungsmanagement
Mit Herz und Hand für die Wissenschaft
Die Universität Hamburg Marketing GmbH (UHHMG) ist nicht nur für die Universität Hamburg als permanente Kongress- und Veranstaltungsorganisation tätig; sie veranstaltet darüber hinaus Großprojekte wie die Nacht des Wissens oder die Stellenwerk Jobmesse und organisiert Kongresse für verschiedene Gesellschaften und Fachverbände. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Universität Hamburg wissen wir, wie man einem umfangreichen wissenschaftlichen Programm gerecht wird – im Vorfeld, während der Veranstaltung und auch bei der Nachbereitung.
Erfolg ist Teamsache
Ob kurze Tagung oder mehrtägiger internationaler Kongress – wir stehen Ihnen in allen organisatorischen Belangen als kompetenter Partner zur Seite. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Bereiche der Tagungs- und Kongressorganisation, die Sie einzeln oder komplett bei der UHHMG buchen können. Unser erfahrenes Team bringt das benötigte Know-how für eine lückenlose Planung mit, um das Beste für Ihre Tagung zu erzielen. Wir sorgen dafür, dass alles läuft, wie sie es sich vorstellen – mit viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz.
Fachkundig, zuverlässig und gut vernetzt
Wichtige Handlungsschritte und Meilensteine müssen bei der Veranstaltungsplanung bedacht werden. Wir finden nicht nur die geeignete Location, sondern übernehmen auf Wunsch auch die Organisation Ihrer Veranstaltung, vom Konzept bis zur Umsetzung. Wählen Sie aus unseren verschiedenen Leistungsmodulen die für Sie passenden aus. Wir tragen dafür Sorge, dass die Zuständigkeiten und die Kosten jederzeit für Sie klar überschaubar und transparent bleiben. Dabei stehen wir Ihnen für eine einmalige Kongressbetreuung ebenso zur Verfügung wie für eine dauerhafte Partnerschaft mit längerfristigen oder mehrmaligen Kongressdurchführungen – fachkundig, zuverlässig und gut vernetzt.
Unsere Leistungen im Überblick
Projektmanagement
- Beratungsgespräch im Vorfeld
- Strategische Planung und Konzeption
- Sicherstellung der Kongress-Location
- Definition Meilensteine und Entwicklung des Kongresses
- Programmierung der Webseite und Werbemittelerstellung
Kongressvorbereitung
- Organisation und Beauftragung der Subunternehmer
- Einkauf von Hotelkontingenten
- Planung und Betreuung der Sponsoren und Aussteller
- Teilnehmermanagement
- Abstract-Handling
- Marketing und Drucksachenmanagement
- Budgetverwaltung und Kostenkontrolle
Kongressdurchführung
- Überwachung und Koordination der Abläufe
- Personalmanagement
- Teilnehmer- und Referentenbetreuung vor Ort
- Ausstellung und Sponsoring
- Organisation des Tagungsbüros und Medienannahme
Kongressnachbereitung
- Reisekostenmanagement und Inkasso
- Evaluation des Kongresses
- Endabrechnung der Veranstaltung
- Recherche des kommenden Austragungsortes
Wir freuen uns auf ein erstes Beratungsgespräch mit Ihnen und erstellen gerne ein individuelles Angebot für Ihre Tagung oder Ihren Kongress an der Universität Hamburg.